Jetzt geht’s los, wir schreiben unsere Reiseberichte! Vorweg, bitte schenkt der Recht-und Grammatikschreibung nicht allzu viel Aufmerksamkeit J
Lange haben wir uns auf die Reise gefreut und auf den Start gewartet, doch plötzlich ging alles ganz schnell und es war der 7.7.2010, 6h morgens. Verschlafen packten wir die letzten Sachen zusammen. Dann kamen unsere Familien, Margrit, Ursi, Heinz, Hansjörg, Ramona, Beat und Eveline und wir setzten uns noch einige Minuten bei Café und Gipfeli (danke Margrit) zusammen. Ja und dann hiess es Abschied nehmen, tränen kullerten und mit den besten Wünschen im Gepäck machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Ein letzter Blick zurück, nochmal winken und „Unsere-Reise“ begann!
Wir flogen zuerst von Zürich nach London wo wir eine Nacht verbrachten. Wir flogen den Luton Airport an, obwohl wir einen Tag später von Heathrow Airport nach Peking fliegen. Dieser Flug war nur halb so teuer und ab sofort hiess es ja s p a r s a m reisen. Wir nahmen dann auch nicht den direkten teuren Shuttelbus zum anderen Flughafen, sondern nahmen den günstigeren Bus in die Stadt und dann die U-Bahn zum Heathrow Airport und dann den gratis Bus zum Hotel. Schon mal knapp Fr. 30.- gespart… Im Hotel relaxten wir und schauten noch das Halbfinale.
Am nächsten Morgen genossen wir noch ein super Frühstück und dann ging’s zum Flughafen.
Wir bekamen super Plätze im Flugzeug, die Verpflegung war auch reichlich und die Crew war sehr freundlich. Der knapp 10h Flug ging schnell vorbei und war recht angenehm. Wir landeten 9.40h Ortszeit in Peking.